Um der vielen Infos Herr zu werden, haben wir uns entschlossen, mal wieder eine zusammenfassende News zu schreiben. NECA/Wizkids, die HeroClix-Herstellerfirma, hat in den USA inzwischen den Origins Award für Marvel HeroClix: Hammer of Thor erhalten!

Award for Hammer


Wenn man bedenkt, dass diese Figuren noch von der alten Crew designed wurden, dass man bereits wieder Marktführer im Tabletop-Segment von null auf hundert wurde, wie grandios die neuen Figuren aussehen, dass NECA bezüglich Character-Wünschen jetzt wirklich auf die Fans hört und was für Pläne ausstehen – man mag es sich gar nicht ausmalen, was für tolle Zeiten auf uns zukommen, nachdem HeroClix ein ganzes Jahr (aus wirtschaftstaktischen Gründen) bereits im Sterben lag.

Der absolute Überhammer zuerst:

Star Trek Clix

StarTrek Clix - Teaser - Logo


StarTrek Clix


StarTrek Clix


Ja es ist wahr: Archer, Kirk, Picard, Sisko, Janeway und all die anderen beliebten Charaktere des Star Trek-Universums erobern die Clix Welt! Und das gleich mit zwei unterschiedlichen Spielkonzepten: Das eine Spiel wird nur Raumschiffe umfassen und nicht zu Heroclix kompatibel sein (ähnlich wie das Star Wars Spiel, das Wizkids einst veröffentlichte), das zweite wird eben die Charaktere aus den Serien als Heroclix-kompatible Spielfiguren bieten. Ob man auch die Raumschiffe mit Clix-Figuren als Crew besetzen kann ist noch offen, aber eher unwahrscheinlich. Beide Star Trek Clix werden in jedem Fall eigenständig zu spielen sein, es ist aber DEFINITIV BESTÄTIGT, dass die Figuren-Werte, Stärken und Fähigkeiten sich an Heroclix orientieren und damit voll kompatibel sein werden.

Das erste Star Trek Clix Set soll noch dieses Jahr im Dezember kommen.

Watchmen HeroClix

Watchmen HeroClix


Watchmen HeroClix


Wir berichteten schon vor einiger Zeit vom Watchmen-Set. Im Gegensatz zu den bisherigen Vertriebskonzepten, erhält man alle 25 Figuren des Sets in einer Box als Komplettset. Spätestens Oktober soll die Box für 99 Dollar im Handel sein.

Zusätzlich wird es neben dem Set eine Convention Exclusive Riesenfigur a la Galactus geben – Dr. Manhattan!

Link neue News mit jeder Menge Figurenbilder:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/watchmen-heroclix-figuren.html

Link alte News mit den ersten Bildern:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/watchmen-heroclix-angekundigt.html

DC HeroClix Jonah Hex

DC HeroClix Jonah Hex


Ebenfalls im Oktober erscheint ein Mini-Action Pack im Stile der Marvel HeroClix Classic Battle Packs, jedoch mit 3 vollkommen neuen Miniaturen aus dem Jonah Hex Western-Universum. Pünktlich zum dann im Kino anlaufenden Film übrigens:

DC HeroClix Jonah Hex


Film-Plakat Jonah Hex

Link News:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/dc-heroclix-jonah-hex-und-marvel-heroclix-classic-battlepacks.html

DC HeroClix Brightest Day Action Pack

DC HeroClix Brightest Day Action Pack


DC HeroClix Brightest Day Action Pack


Eine weitere – weniger überaschende Ankündigung ist das DC HeroClix: Brightest Day Action Pack als logische Folge auf das DC HeroClix: Blackest Night Starter. Alle Infos und bereits Bilder aller Figuren hier:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/dc-heroclix-brightest-day.html

DC HeroClix 75th Anniversary

Nach DC HeroClix: The Brave and the Bold soll das nächste DC HeroClix-Set dem 75sten Geburtstag von DC gewidmet sein, näheres aber noch nicht bekannt.

Erscheint Ende 2010/Anfang 2011

Marvel HeroClix Web of Spider-Man

Marvel HeroClix Web of Spider-Man


Marvel HeroClix Web of Spider-Man


Natürlich gibt es auch Neues von Marvel HeroClix, nämlich den direkten Nachfolger zu Marvel HeroClix: Hammer of Thor. Erscheinen soll das 60-Figuren-Set (plus LEs und Chase) bereits im August 2010. Wir haben schon mal ein paar Figurenbilder gesammelt:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/marvel-heroclix-web-of-spider-man-%e2%80%93-august-2010.html

Marvel HeroClix Stan Lee Convention Exclusive

Für alle, die es nicht mitgekriegt haben, hier nochmals der Link zur Stan ‚The Man’ Lee Figur (der Marvel-Boss als Spielfigur). Die wenigsten Sammler werden diese Figur ihr eigen nennen können, es gibt nur wenige Exemplare als Hauptpreis für Turniersieger auf Spiele-Messen in den USA. Die ersten Stan Lees wurden bereits im März vergeben…

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-news/excelsior-heroclix-exclusive-stan-lee-figur.html


No Responses to “Neue Welle von HeroClix-Sets”  

  1. No Comments

Leave a Reply