Nicht Spiderman, sondern Wolverine wird, passend zum Mitte 2009 im Kino erscheinenden X-Men Ableger X-Men Origins: Wolverine, das Alpha-Zeitalter auch bei Marvel HeroClix einführen.

Hallo HeroClix Fans,

anlässlich der beeindruckenden Verkaufszahlen von DC HeroClix: Batman Alpha, habe ich spannende Neuigkeiten für euch!

Marvel HeroClix: Wolverine, das erste HeroClix Alpha Set, wird im Mai 2009 erscheinen. Der Erscheinungstermin liegt knapp vor dem dann erscheinenden Kino-Film X-Men Origins: Wolverine. Mehr Neuigkeiten und Details werden wir über die nächsten Wochen bekannt geben.

Wenn ihr gerne nach den neuen Alpha-Regeln spielt und in einem Laden in eurer Nähe ein Turnier bestreiten wollt – hier kommt das . . .

HeroClix Alpha Rules Event!

Dieses Turnier wird 300-Punkte Unrestricted nach den Alpha-Regeln und Alpha-Character-Karten gespielt, wobei alle HeroClix-Figuren erlaubt sind (allerdings nur mit den bei Alpha erlaubten Superkräften).

Alle Spielelemente die nicht Teil von HeroClix Alpha sind, werden ignoriert und die zusätzlichen, folgenden Alpha Event Regeln gelten:

1. Flugsymbole zählen als Fähigkeit Springen (Leap)

2. Bystander sind erlaubt und zählen bei KOs

3. Figuren mit einer Klickscheibe, die größer als ein Feld ist, sind nicht zugelassen.

4. Verstärkung / Reinforcements sollten auf fünf zusätzliche Spielfiguren beschränkt werden.

5. In den Läden sollen 40-Minuten-Swiss-Runden gespielt werden, bis eine Person als unbesiegt feststeht. Wenn zum Ende der Spielzeit keine fünf KOs erreicht sind, gewinnt der Spielermit den meisten KOs. Im Falle eines Unentschiedens gewinnt der Zweite!

Dieses Turnier ist hundertprozentig optional, für all diejenigen, die die Alpha-Regeln in der Turniersituation ausprobieren wollen.

Anmerkung: Dieser Text kann in die Turnierankündigungen übernommen werden!

Bis zu nächsten mal,

Jake Theis
WizKids Brand Manager

Link zum Originalartikel


Wichtige HeroClix Updates

Jake Theis, Brand Manager bei Wizkids, hat einige News und ein überraschend anderes Sneak Peek für die HeroClix Fangemeinde.

Hallo HeroClix Fans,

hier ist wieder euer pflichtbewusster HeroClix Brand Manager, Jake Theis. Ich schreibe heute, weil ich einige wichtige Neuigkeiten für euch habe. Wenn ihr fragen habt, wendet euch doch bitte (Anm. des Übersetzers: nur auf Englisch!) an die neu eingerichtete e-mail Adresse askwizkids@wizkidsgames.com. Updates wie dieses hier, sollen euch auch in Zukunft einen exakten Eindruck davon vermitteln, was genau in den geheiligten HeroClix-Hallen vor sich geht.

Also, darum geht es dieses mal:

1. Wizkids hat in Nordamerika das Marvel HeroClix: Fantastic Four Starter schon vor dessen Erscheinen bei Herstelerfirma Wizkids ausverkauft. Natürlich werden die Starter ganz normal in den Läden stehen, aber was da ist, ist dann auch schon alles – Fantastic Four Starter können nicht mehr nachbestellt werden. Die Beliebheit der gerade frisch überarbeiteten Regeln und natürlich die neuen Figuren der Fantastischen Vier und deren Erzfeind Doom, hat den Ausverkauf unvorhersehbar beschleunigt. Auch in Europa gehen die Starter weg wie warme Semmeln, sind aber NOCH nicht ausverkauft – was jedoch lediglich eine Frage der Zeit ist.

2. Marvel HeroClix: Secret Invasion scheint alle Rekorde in Sachen Vorverkauf zu übertreffen. Wir haben die Auflage erhöht und viele Figuren hergestellt, aber die derzeitigen Vorverkäufe in Sachen Secret Invasion übertreffen die der vorherigen Erweiterung im Verhältnis 2:1. Obwohl wir immer noch Booster liefern können, ist es sehr wahrscheinlich, dass Secret Invasion nur kurz in den Regalen der Läden liegen wird. Wenn ihr euch für die Erweiterung interessiert und sicher sein wollt, dass ihr auch Booster im Handel bekommt, sagt eurem Händler rechtzeitig Bescheid, damit er überhaupt genug bekommt. Einen kleinen Anteil an Boostern werden wir natürlich einbehalten, um die Versorgung mit Boostern während der Turnierphase und für die Weltmeisterschaft diesen Sommer zu garantieren.

3. Die im Herbst 2008 erscheinende, nächste DC-Erweiterung nach Crisis, die bisher Rogue’s Gallery hieß, hat einen neuen Namen: Arkham Asylum. Die Erweiterung wird eine beachtliche Menge an Batman-Gegnern und andere Schurken aus dem DC-Universum enthalten, die es zuvor noch nicht als Charaktere bei HeroClix gab. Erscheinen wird Arkham Asylum genau neun Tage vor Halloween (22.Oktober 2008), also bereitet euch gut auf den Ausbruch der Insassen vor. Hier ein kleiner Ausblick auf die Entwürfe für ein Booster-Design und das Logo, nicht weitersagen…

Arkham Asylum Logo


Arkham Asylum Booster


4. Die im Februar 2009 erscheinende, nächste Marvel-Erweiterung nach Secret Invasion, die bisher Men and Gods genannt wurde, hat auch einen neuen Namen bekommen: Hammer of Thor. Die Figuren, die ihr in dieser Erweiterung erwarten dürft, sind wie die neue Abkürzung für die Erweiterung: H-o-T !

So, genug der Ankündigungen für heute. Ich werde wie gesagt in Zukunft versuchen, mehr oder weniger regelmässig Nachrichten wie diese hier rauzugeben, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Macht es gut und spielt schön,

Jake Theis
WizKids Brand Manager
askwizkids@wizkidsgames.com

Link zum Originalartikel


Link zum Bericht über das Wizard World Turnier in Philadelphia


Link zu Ankündigungen – Wizard World Chicago und Origins Events Turnier-Ablauf


Hier könnt ihr Batman Alpha Booster im Pegasus-Shop bestellen


Hier könnt ihr Secret Invasion Booster schon im Pegasus-Shop vorbestellen


…und das Fantastic Four Starter kann man ebenfalls ordern, in den USA schon vor Erscheinen ausverkauft!!!


No Responses to “Marvel HeroClix: Wolverine Alpha Ankündigung und Hot News!!!”  

  1. No Comments

Leave a Reply

You must log in to post a comment.