Und schon melden wir uns mit den neuen Entwicklungen im HeroClix Comic-Universum zurück. Ab Januar 2012 beginnt das große Marvel HeroClix Infinity Gauntlet Turnier Event, mit dem man in die Fußstapfen der Events The-Coming-of-Galactus (Marvel) und Starro-attacks! (DC) tritt:





Hier kann man sich bereits informieren und registrieren:

Marvel HeroClix Infinity Gauntlet Registrierung

Demnächst, genauer im Dezember 2011, wird dem grünen Giganten Hulk ein komplettes Set gewidmet:







































Nachdem einige Giant Figuren aus Marvel HeroClix: X-Men bei Toys R US (in USA) nochmals erschienen sind, gibt es anscheinend bald eine Sonderedition HeroClix: Galactic Guardians, von der eine im Bild bisher veröffentlicht wurde. Es handelt sich um Galactus mit Figurennummer 003:



Toys R Us Re-Release Figuren


…und hier nochmal das komplette Set Marvel HeroClix: Giant X-Men:



Bereits am 29.Juni 2012 erschien das Set Marvel HeroClix: Captain America. Hier ein paar der interessantesten Figuren:















Squirrel:









Auch bei DC hat sich einiges getan. Nach Erscheinen des Green Lantern Sets, erwarten wir nun sehnsüchtig ein Set, das allein dem Mann aus Stahl gewidmet ist:

DC HeroClix: Superman

























Schließlich kann man HeroClix ab sofort auch online spielen und sammeln. Bis jetzt kann man die digitalen Figuren in Einzelboostern zu 0,95 Cent zu kaufen (Dollar-Cent, nicht Euro-Cent!). Online findet sich praktisch immer ein Spielpartner, die Digitalsculpts sehen noch einmal ein ganze Ecke besser aus, die Karten und Objekte sind vollkommen in 3D und es wird besondere Online Turnier-Events geben. Natürlich ist es auch wesentlich einfacher hier neue 3D Objekte einzuführen.

Es gibt die aktuellen Serien und die klassische Reihe wurde gerade mit Infinity Challenge aufgemacht. In Zukunft sollen dann die Booster im Handel Codes enthalten, mit denen man die im Booster enthaltenen Figuren in HeroClix Online freischalten kann, sodass man sie also nicht wie momentan noch doppelt kaufen muss.













HeroClix Online Registrierung

Seit NECA Wizkids und damit HeroClix übernommen hat, hat sich viel getan: Man hat sich mehr auf die Fanbase zubewegt, Releases an Kinofilme gekoppelt, neue Sammelvarianten ausprobiert und die Figuren sind insgesamt um einiges besser geworden, was die Sculpts angeht. Zum Abschluss möchte ich trotzdem mal zeigen, dass es auch hier noch etwas Luft nach oben gibt. Der folgende Galactus ist nicht von NECA, Wizkids oder gehört zu HeroClix. Hier handelst es sich um eine Figur aus der Reihe Marvel Masterworks. Aber der Apocalypse aus Giant X-Men war nahe dran, muss man zugeben. Die Kampfaction habe ich aber bei noch keiner HeroClix Figur bisher so erahnen können wie bei dieser Masterworks Figur (die praktisch schon bestellt ist ;))



No Responses to “Heroclix News für DC und Marvel”  

  1. No Comments

Leave a Reply