Seit NECA die Zügel in die Hand genommen und die Wizkids-Lizenzen erworben hat, wurde auf die Fanbase gehört, neue Verkaufstrategien wurden entworfen und die Sculpts noch besser. Außerdem wurde die HeroClix Produktpalette gleich um mehrere Welten erweitert.

Gab es bisher nur Comic HeroClix (Marvel, DC, Dark Horse / INDY Indepent HeroClix), kamen Star Trek (TV, Kino), Herr der Ringe (Buch/Kino), Gears of War (Videospiel) und Streetfighter (Videospiel) hinzu! Außerdem wurde Halo als Halo Heroclix (basiert ebenfalls auf Videospiel) wiederbelebt und Mage Knight (eigentlich die äußerst erfolgreiche Fantasy-VORGÄNGERserie von HeroClix, die das Clix System einführte) kehrt auch bald in einer vollkommen Heroclix-kompatiblen Variante wieder! Leider ist trotzdem noch kein deutscher Vertrieb in Sicht…

MageKnight Returns


Angeblich soll Mage Knight, obwohl es keinen Zusatz HeroClix im Spielnamen gibt, auch voll kompatibel werden! Man darf gespannt sein, die kriegerischen Fantasiefiguren vom früheren Mage Knight waren ja schon gut und hätten für die ein oder andere Schlacht optisch und thematisch gepasst (der Drachen-Panzer aus Atlantis zu Namor z.B)…

Logo Gears of war










ACHTUNG: Nicht mit Halo ActionClix oder Halo Reach ActionClix zu verwechseln, die eigene Spielregeln hatten; die Halo-Figuren werden jetzt ebenfalls ins HeroClix-Universum konvertiert und damit voll kompatibel.























Vollkommen kompatibel, zusätzlich vs. Spielregeln, die auch auf andere HeroClix-Figuren anwendbar sind. Dabei hat jeder Spieler die gleiche Anzahl Figuren, zwei kämpfen eins zu eins gegeneinander und der jeweilige Verlierer scheidet immer aus, bis einer keine Figur mehr hat.



















Vollkommen kompatibel, aber auch hier gibt es intern für Herr der Ringe anscheinend Zusatzregeln und natürlich komplexe Szenarios, die wahrscheinlich ähnlich einem klassischen Brettspiel, mehr an die Spielfelder gebunden sein werden. Wie bei Star Trek dürfen wir hier eine wahre Flut an Expansions erwarten.



Star Trek HeroClix Expedition Expansion:

Sulu:



Chekov:



Scotty:



Star Trek HeroClix Fleet Captains:







Star Trek HeroClix Tactics:





Schon drei Star Trek Spiele in kurzer Zeit (bzw. 2 plus eine Expansion); und der zweite Kinofilm ist nicht mehr allzu fern, besonders wenn man bedenkt, dass Star Trek 2 in den USA früher als hier anlaufen wird und solche Sets eigentlich lieber im Voraus released werden um exclusiven Inhalt zu habe. Vielleicht lässt sich aber auch noch der erste Film weiter ausschlachten. Schade, dass sie es nicht mal mit den klassischen Lizenzen probieren (TOS, TNG), ich glaub, das würde sich kein bisschen schlechter verkaufen…

Neulich brachte Wizkids wieder ein Halloween Objekt und Feat Special zum Downloaden:

Halloween Object Jack O’Lantern:



Halloween Feat Card Trick or Treater:



Demnächst dann mehr dazu, was sich in Sachen Marvel- und DC HeroClix so getan hat und in Zukunft tun wird! Schließlich ist es immer noch das zentrale Superhelden-Spieluniversum, das HeroClix ausmacht: Daran werden auch noch so viele Ausflüge in die Kino- oder Videospielewelt nichts ändern.


No Responses to “Eine blühende Zukunft für HeroClix”  

  1. No Comments

Leave a Reply